Über mich

Job:
Seit 2001 bin ich Softwareentwickler bei der ADP-Gauselmann GmbH.Dort habe ich mich zunächst Projekte mit der Programmiersprache Visual Objects umgesetzt. Später kamen Dann Projekte, die in den Bereich CRM gingen. Diese wurden mit Centura Gupta umgesetzt. Während dieser Projekte habe ich mich parallel auch mit der Entwicklung in Oracle PL/SQL und Java auseinandergesetzt, was heute immer noch einen Teil meiner Haupttätigkeit ausmacht. Allerdings rückt die Entwicklung von Enterprise Webprojekte immer mehr in den Focus, sodass ich in der Hauptsache JaveEE Projekte mit JSF umsetze.

Privat:
Seit meiner ersten Videokamera im Jahr 2000 habe ich mich privat sehr für Filmen und Videoschnitt interessiert und mich in diesem Bereich mit fortschreiten der technischen Möglichkeiten dazu entschlossen, dies nebenberuflich anzubieten. Seit kurzer Zeit ist auch das Fotografieren hinzugekommen. 

Somit kann ich nun die Erfahrungen aus Job und Hobby für die Webseitengestaltung nutzen.

Mein Hobby war schon immer das Musik machen, Snowboarden, Wakeboarden, Badminton, Tennis und Squash. Daher werden Sie in den Beispielen auch das eine oder andere Musik bzw. Sportvideo finden...

Persönliches Motto:
„In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich - In der Praxis nicht!“


© Michael Grewe 2014 Impressum